Angebot anfordern
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
12. Januar 2022

Unterhaltsreinigung von kleinen Räumlichkeiten

unterhaltsreinigung für kleine Räumlichkeiten

Viele kleinere Büros oder Läden wie Cafés, Frisöre, Physiotherapie-Praxen stehen vor der Frage, ob sie eine professionelle Reinigungsfirma beauftragen sollen.
Mit eigenem Personal zu arbeiten ist zwar kostengünstiger, aber der Aufwand sich um eigenes Personal zu kümmern ist hoch und lenkt vom normalen Tagesgeschäft ab. Auch im Krankheits- und Urlaubsfall muss man sich kümmern, wie auch um ein genaues Leistungsverzeichnis, was wann gereinigt wird. Die Reinigung selbst zu übernehmen birgt einen hohen Organisationsaufwand.
Mit einer professionellen Reinigungsfirma spart man viel Zeit, und der monetäre Mehraufwand lohnt sich: Man sich darauf verlassen, dass zu dem gewünschten Zeitpunkt jemand reinigt und in Krankheitsfällen oder während der Urlaubszeit für eine Vertretung gesorgt ist.
In dem monatlichen Pauschalpreis sind dann auch bereits die Kosten für alle relevanten Reinigungsmittel und Reinigungsmaschinen (z.B. Staubsauger) inbegriffen. Auch dafür entfallen dann die Kosten, da dies in der Regel im Pauschalpreis mit inbegriffen ist.
Neben der Unterhaltsreinigung kann man auch weitere Services schnell dazu buchen: Das sind dann z.B. Grundreinigungen zu Schließzeiten – hier wird in alle Ecken sehr genau geschaut und einmal alles in einen Top Zustand gebracht – oder auch Fensterreinigung. Es empfiehlt sich auch, die Fenster- und Glasrahmen vierteljährlich zu reinigen, wenn dies nicht z.B. bereits von der Hausverwaltung übernommen wird, um z.B. Kalkbildung auf Fenstern zu vermeiden, was wiederum langfristig Kosten spart.
Die Herausforderung an dieser Stelle ist, dass oft nur ein geringes Intervall angefragt wird. Fallbeispiel: Ein Büro hat z.B. 100 bis 200 m², 3 bis 5 Mitarbeiter, 2 WC´s und möchte, dass jemand 1 x die Woche kommt. Der zeitliche Aufwand beträgt dann erfahrungsgemäß ca. 45 Minuten bis 1,5 Stunden. Das ist davon abhängig, ob Extras wie Geschirrspüler ein- und ausräumen, Innenschränke wischen, Boden saugen und wischen, Kaffeemaschine reinigen u.a. dazugebucht werden oder es nur darum geht, Oberflächen zu wischen und die WC´s zu reinigen.
Ist dieses Büro dann zusätzlich an einem Ort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen ist, kommt noch hinzu, dass Personal nur schwer zu finden ist.
Wir – die Universal Clean GmbH – finden für kleine Objekte eine Lösung. Dabei erhalten auch kleine Beautysalons den gleichen Kundenservice wie Mont Blanc, bei denen wir für die Bauendreinigung gebucht werden.

Beauftragung von Universal Clean für Unterhaltsreinigung

Zunächst meldet sich der Kunde bei uns über das Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch, per Mail oder auch per Fax. Wir antworten in der Regel am selben Tag und schlagen einen Termin für eine gemeinsame Besichtigung vor. Unsere geschulten Objektleiter schauen sich Ihre Räumlichkeiten an, ermitteln alle Wünsche über die Leistung und welche Materialen vor Ort zu reinigen sind. Manchmal gibt es spezielle Oberflächen oder Böden, die nicht mit herkömmlichen Reinigern gesäubert werden sollten. Das sind wichtige Information für eine passende Kalkulation, damit auch hinterher keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Danach erstellen wir ein individuelles Angebot und dann kann es auch schon fast losgehen. Nach der Beauftragung muss der passende Mitarbeiter gefunden werden, mit dem Sie als Kunde sich gut fühlen sollen. Viele wünschen sich eine „gute Fee“ mit der ein angenehmer Austausch vor Ort stattfinden kann. Aber auch unsere Vorarbeiter kommen immer wieder vorbei, um zu sehen, dass alles läuft. Sie können sich auch jederzeit bei uns telefonisch oder per Mail melden und Wünsche aussprechen.
Ein Vorlauf von 2 Wochen wäre wünschenswert, aber meistens können wir wesentlich schneller reagieren.
Nach der Beauftragung legen wir das Leistungsverzeichnis genau fest und erstellen einen Vertrag, den Sie als Kunde vorab genau prüfen können. Es folgt ein Termin für die Schlüsselübergabe und Einweisung der Reinigungskraft. Nach einer kurzen Anlaufphase läuft dann alles reibungslos uns Sie haben keinen Aufwand mehr.
Wir empfehlen allen Kunden, die keine Überschneidungszeit mit der Reinigungskraft haben, ein Buch zu führen, in dem kurze Hinweise notiert werden können, so dass hier schnell reagiert werden kann.
Wir freuen uns über alle Anfragen, ob groß oder klein.