Angebot anfordern
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
Über uns

UCG Ihr Partner für hohe Ansprüche in der Reinigung

Universal Clean wurde 1990 in München als Reinigungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Hotellerie gegründet. Das Kerngeschäft der Hotelreinigung wurde bald durch weitere Reinigungsdienste und Serviceleistungen ergänzt, darunter Büroreinigung, Event- und Gastronomiereinigung, Treppen- und Fensterreinigung sowie Hausmeisterdienste und Facility Management.

Seit 2010 sind wir als Reinigungsunternehmen in Hamburg ansässig. Seitdem haben wir unsere Leistungsangebot permanent ausgebaut, sodass wir jegliche Bereiche der Gebäudereinigung abdecken können.

Seit März 2020 tragen wir das Siegel für Gesicherte Nachhaltigkeit. Bei uns ist nachhaltiges Denken und Handeln in der Unternehmenskultur verwurzelt und nun durch das Siegel offiziell bestätigt.

Die Zufriedenheit unsere Kunden bestätigt uns: Die hohe Qualität unserer Arbeit und unser zuverlässiger Kundenservice machen Universal Clean zu einem der Top-Service-Reinigungsunternehmen für die professionelle Gebäudereinigung in Hamburg und Umgebung.

Über uns

Clean Solutions

Wir bieten professionelle Gebäudereinigung für höchste Qualitätsansprüche und zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Feste Ansprechpartner: Wir teilen Ihnen geschulte und deutschsprachige Ansprechpartner und Objektleiter zu, die vor Ort für reibungslose Abläufe und Kommunikation sorgen.
  • Zuverlässige Reinigungsteams pro Objekt: Durch festangestellte Fachkräfte, die Ihnen über den gesamten Einsatz zugeteilt werden, können Sie für Ihr Objekt mit dauerhaft zuverlässigen Reinigungskräften rechnen, die sich auskennen und wissen, worauf es ankommt.
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Wir reagieren schnell und verlässlich auf Ihre Vorgaben und Wünsche.
  • Qualität und Leistung: Unsere Objektleiter führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch und liefern Ihnen Leistungsnachweise aller Reinigungsarbeiten.
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Durch unsere effiziente Aufgaben- und Personalplanung bieten wir Ihnen professionellen Reinigungsservice zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis.
Teamwork

Unser Team ist unsere Stärke

Unsere Mitarbeiter definieren den Erfolg unseres Unternehmens. Die Expertise, ihre individuellen Fähigkeiten und ihre Fähigkeit, in Teams zu arbeiten, sind der Schlüssel unserer hohen Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Kundenbindung. Unser Ziel ist es, unseren Kunden den bestmöglichen Service und höchstmögliche Leistung zu bieten.

Gute Dienstleistung lebt von der Erfahrung, der Energie und den Ideen unserer Mitarbeiter. Wir sind der Meinung, dass Vielfalt uns voranbringt und zu den besten Ergebnissen führt. Jeder Team Partner bringt seine individuellen Stärken in Bezug auf Fähigkeiten, Erfahrungen, Hintergründe und Persönlichkeiten.

Alle Mitarbeiter unseres Reinigungsunternehmens sind sorgfältig und umfassend geschulte Fachkräfte, die sich mit fachgerechten Reinigungstechniken und dem sachgemäßen Einsatz von Reinigungsmitteln auskennen.

Objektbetreuung

Noormah Raschidi
Objektleiterin
Qualitätssicherung und Reklamationsbearbeitung
040 38 90 77 41
n.raschidi@universalclean.de
Justine Rickert
Glas- und Gebäudereinigerin
Vorarbeiterin
040 38 90 77 41
j.rickert@universalclean.de

Ein motiviertes Team für zufriedene Kunden

Die Mitarbeiter bei Universal Clean verbindet ein gemeinsames Selbstverständnis für die Zusammenarbeit im Unternehmen und mit unseren Kunden. Flexibel und kooperativ schaffen Geschäftsführung, und Kundenberatung eine professionelle Voraussetzung für strahlende Ergebnisse. Unsere Mitarbeiter haben einen fundierten Hintergrund und umfangreiche, langjährige berufliche Erfahrung. Alles für professionelle Betreuung und zuverlässigen Service.

Unsere Kundenberater

Wichtigste Eigenschaft unserer Fachberater ist ihre Bereitschaft zum Zuhören. Nach optimalen Lösungen für Ihre Wünsche. Sie nehmen diese Wünsche auf, beantworten Anfragen schnell und kompetent.

Die Aufgaben unserer Kundenberater sind vielfältig und je nach Qualifikation verteilen sich die Schwerpunkte.

Wiebke Hoffmann
Bankkauffrau
Personalreferentin & Debitoren-/Kreditorenbuchhalterin
040 38 08 32 48
w.hoffmann@universalclean.de
Meike Allison
Industriekauffrau
Büroassistenz, Kalkulation und Ausschreibungen
040 38 90 77 41
m.allison@universalclean.de
Nina Leida Christensen
B.Sc. Ökotrophologie
Marketing Client Manager, Marketing und Umweltmanagement
040 38 08 32 49
n.christensen@universalclean.de
Ramin Raschidi
B.A Sozialökonomie Schwerpunkt Marketing,
M.Sc. Business Administration Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung

Geschäftsführer
„Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,
und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“
Johann Wolfgang von Goethe
Historie

Gebäudereinigung mit Erfahrung

Die Universal Clean GmbH blickt nun auf 30 Jahre Erfahrung in der Reinigung zurück und hat sich im Lauf der 3 Jahrzehnte stets weiterentwickelt.

Gründung 1990 in München

Universal Clean wurde 1990 in München als Reinigungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Hotellerie gegründet.

Ab 1995 Ergänzung weiterer Reinigungsdienste

Das Kerngeschäft der Hotelreinigung wurde bald durch weitere Reinigungsdienste und Serviceleistungen ergänzt, darunter Büroreinigung, Event- und Gastronomiereinigung, Treppen- und Fensterreinigung sowie Hausmeisterdienste und Facility Management.

2010 neuer Standort in Hamburg, Virchowstr.

Inzwischen ist auch die Bauendreinigung einer unserer Schwerpunkte geworden. Seit 2020 bieten wir ebenfalls die Solarreinigung für Solarparks und größere Hausanlagen an. Und nun komplette Bandbreite der Gebäudereinigung.

2017 Umzug in die Hohe Brücke 1, in das Haus der Seefahrt

Mit wachsender Zahle der Kunden, stieg auch die Anzahl der Mitarbeiter im Büro, so dass wir nun eine Adresse direkt in Hamburg Neustadt haben.

2019 Relaunch der Website und der Corporate Identity

Die Farbe des Logos hat sich geändert, sowie die komplette Darstellung des Unternehmens auf der Firmenwebsite. Mit dem Relaunch konnten wir viele neue Kunden gewinnen. Die Qualität, die wir über die Website darstellen, spiegelt sich in unser Reinigungsleistung wider.

2020 Prüfsiegel für gesicherte Nachhaltigkeit

Aber nicht nur der Leistungsumfang hat sich im Laufe der Jahre vergrößert. Auch der Anspruch an Qualität und Weitsicht hat sich erhöht. So tragen wir seit 2020 das Prüfsiegel für gesicherte Nachhaltigkeit. Der Fokus wird dabei auf ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit gelegt.