Angebot anfordern
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
Universal Clean - Umweltpartner Hamburg
Universal Clean - ISO 9001
Über uns

Sie haben hohe Ansprüche? Dann sind wir Ihr Partner.

Unser Reinigungsunternehmen wurde 1990 in München gegründet. Unser Schwerpunkt lag erst in der Hotellerie. Doch schon sehr bald erweiterten wir unser Angebot um weitere Serviceleistungen. Büroreinigung, Event- und Gastronomieservice kamen ebenso hinzu wie die Treppen- und Fensterreinigung sowie Hausmeisterdienste und das Facility Management.

Seit 2010 sind wir als Reinigungsunternehmen in Hamburg ansässig. Wir haben unser Services Stück für Stück ausgebaut, so dass wir heute jeden Aspekt der Gebäudereinigung abdecken können.

Seit März 2020 darf unser Unternehmen das Siegel für „Gesicherte Nachhaltigkeit“ tragen. Das freut uns. Denn dieses offizielle Zertifikat bringt das nachhaltige Denken und Handeln zum Ausdruck, das tief in unserer Unternehmensphilosophie verwurzelt ist.

Noch mehr freut uns natürlich die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie bestätigt unseren hohen Qualitätsanspruch und die Kundenfreundlichkeit unserer Services. Beide zusammen machen Universal Clean zum einem der Top-Service-Reinigungsunternehmen in Hamburg für die professionelle Reinigung Ihrer Räume – in ganz Hamburg und den benachbarten Bundesländern.

Über uns

Clean Solutions

Wir bieten professionelle Gebäudereinigung für höchste Qualitätsansprüche und zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Feste Ansprechpartner: Wir teilen Ihnen geschulte und deutschsprachige Ansprechpartner und Objektleiter zu, die vor Ort für reibungslose Abläufe und Kommunikation sorgen.
  • Zuverlässige Reinigungsteams pro Objekt: Durch festangestellte Fachkräfte, die Ihnen über den gesamten Einsatz zugeteilt werden, können Sie für Ihr Objekt mit dauerhaft zuverlässigen Reinigungskräften rechnen, die sich auskennen und wissen, worauf es ankommt.
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Wir reagieren schnell und verlässlich auf Ihre Vorgaben und Wünsche.
  • Qualität und Leistung: Unsere Objektleiter führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch und liefern Ihnen Leistungsnachweise aller Reinigungsarbeiten.
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Durch unsere effiziente Aufgaben- und Personalplanung bieten wir Ihnen professionellen Reinigungsservice zu einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis.

Dienstleistung ist immer ein People Business! Unser Reinigungsunternehmen lebt von der Erfahrung, dem Engagement und den Ideen unserer Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt uns voranbringt und zu den besten Ergebnissen führt. Vielfalt stärkt das Team, denn jeder bringt hier seine besonderen Fähigkeiten, Erfahrungen und seine Persönlichkeit ein.

Was alle Mitarbeiter auszeichnet, sind ihr Anspruch und ihre Qualifikation: Alle sind umfassend geschult und kennen sich mit der fachgerechten Reinigung, dem dafür nötigen Werkzeug und dem sachgemäßen Einsatz der Reinigungsmittel aus.

Ein motiviertes Team für strahlende Ergebnisse

Die Mitarbeiter von Universal Clean haben ein gemeinsames Selbstverständnis, was die Zusammenarbeit im Unternehmen und die Partnerschaft mit unseren Kunden angeht: Es basiert auf Flexibilität und Kooperation. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch einen fundierten beruflichen Hintergrund und eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Dienstleistungsunternehmen aus. Das merken unsere Kunden: An der professionellen Betreuung und unserem zuverlässigen Service.

 

Unsere Mitarbeiter

Dienstleistung heißt für uns zu verstehen, was Ihnen am Herzen liegt. Deswegen ist eine der wichtigsten Eigenschaften unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das gute Zuhören. Wir suchen immer nach der optimalen Lösung, schnell und kompetent – in jedem Bereich arbeiten qualifizierte Fachkräfte.

Rebecca Gyateng
Kundenberatung
040 36 09 06 99
r.gyateng@universalclean.de
Mariam Turkovic
Bestandskunden
040 36 09 07 00
m.turkovic@universalclean.de
Jennifer Key
Office Management, Personal & Buchhaltung
040 38 90 77 41
j.key@universalclean.de
Wiebke Hoffmann
Buchhaltung & Personal
040 38 08 32 48
w.hoffmann@universalclean.de
Alex Schulz
Objektleitung
0151 11528531
a.schulz@universalclean.de
Nina Leida Christensen
Marketing und Umweltmanagement
040 38 08 32 49
n.christensen@universalclean.de
Ramin Raschidi M.Sc.
Geschäftsführender Gesellschafter
Teamwork

Unser Team ist unsere Stärke

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital unseres Unternehmens. Ihre Expertise, ihre Power und ihr Teamspirit sind der Schlüssel für Ihre Zufriedenheit. Der Service und die Leistung zahlen sich aus, zum Beispiel dadurch, dass unsere Kunden auch unsere Kunden bleiben.

Gebäudereinigung Altona

Making of Fotoshooting

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Ich hatte in meinem Leben das große Glück, auf Menschen zu treffen, die mein Potential erkannt haben. Das ist auch das, worauf ich bei unseren Mitarbeitern achte. Ich denke, dass dieses „Zutrauen“ ganz hilfreich ist, um das zu werden, was man sein möchte.“
Ramin Raschidi, Geschäftsführer der Universal Clean GmbH
Historie

Wir strahlen aus Erfahrung.

Die Universal Clean GmbH kann inzwischen auf eine über dreißigjährige Geschichte zurückblicken. Das macht uns schon ein bisschen stolz. Denn es zeigt uns, dass wir etwas richtig gemacht haben. Es zeigt aber auch, dass es gut ist, sich weiterzuentwickeln und offen für neue Herausforderungen zu sein.

1990

Universal Clean wird in München als GmbH gegründet. Der Schwerpunkt unseres Reinigungsunternehmens ist die Hotellerie.

1995

Wir weiten unsere Expertise aus. Zusätzlich zum Hotellerie-Gewerbe bieten wir auch Büroreinigung an, Event- und Gastronomiereinigung und schließlich auch Treppen- und Fensterreinigung sowie Hausmeisterdienste und Facility Management.

2010

Wir ziehen nach Hamburg in die Virchowstraße um. Zu unsere Services ist auch die Bauendreinigung hinzugekommen, ein weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens. Damit bieten wir jetzt die komplette Bandbreite der Gebäudereinigung an.

2017

Wir ziehen in Hamburg um. Denn die wachsende Zahl der Kunden macht auch größere Geschäftsräume nötig. Seitdem ist unser Unternehmensstandort die Hamburger Neustadt.

2019

Wir polieren in eigener Sache unsere Webseite auf. Mit dem Relaunch der Homepage ist auch eine neue Corporate Identity verbunden. Die Farbe des Logos ändert sich. Der neue Look kommt auch bei unseren Kunden an und überzeugt einige neue für unser Unternehmen!

2020

2020 bekommen wir das Prüfsiegel für „Gesicherte Nachhaltigkeit“. Neben dem Anspruch an Qualität und Weitsicht vergrößert sich auch der Leistungsumfang. Wir bieten die Reinigung von Solarparks und größeren PV-Anlagen auf Hausdächern an. Damit legen wir sowohl im Management als auch im Leistungsangebot einen Fokus auf Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht.

2021

Im Sommer 2021 erhalten wir für unsere Leistungen im Umweltbereich das Ökoprofit-Zertifikat. Dieses Siegel belohnt die nachhaltige ökonomische und ökologische Stärkung von Betrieben. Die Abkürzung „ÖKOPROFIT“ steht für Ökologisches Projekt für Integrierte Umwelttechnik und zeichnet Betriebe aus, die systematisch ressourcenschonende Umweltmaßnahmen umsetzen.

2023

Wir integrieren die Norm ISO 9001, um unser Qualitätsmanagementsystem zu stärken – für durchgängige Exzellenz in unseren Dienstleistungen.