Angebot anfordern
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
7. November 2022

Hamburger Dom – Unterhaltsreinigung mit Universal Clean

Unterhaltsreinigung auf dem Hamburger Dom

Insgesamt dreimal im Jahr findet in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld der Dom Statt und bietet Leckereien, Attraktionen, Feuerwerk, Events und jede Menge Spaß für die ganze Familie. Im Frühling, Sommer und im Winter begeistert das größte Volksfest des Nordens Millionen von Besuchern mit Fahrgeschäften für Groß und Klein. Es werden auch immer wieder spektakuläre Neuheiten präsentiert.

Unterhaltsreinigung für den DOM

Seit dem Winter 2020 übernehmen wir die Unterhaltsreinigung für das Dom-Büro. Wir konnten den Kunden über eine Ausschreibung für uns gewinnen und werden bis 2024 die Unterhaltsreinigung übernehmen. Die einzige Herausforderung ist hierbei zum Start des Hamburger DOMS Personal und Material rechtzeitig parat zu haben. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Eventreinigung ist flexibles Organisieren für Universal Clean kein Problem.

Das Dombüro ist ein Büro wie jedes andere. Es hat eine Küchenzeile und einen Sanitärraum. Der Boden besteht aus PVC und Fliesen, d.h. der Boden wird im zweifachen Wischverfahren gereinigt. Während der Veranstaltungszeiten machen wir eine tägliche Unterhaltsreinigung sowie zu Beginn eine Grundreinigung sowie Fensterreinigung. Neben der Boden- und Oberflächenreinigung entsorgen wir den Müll und Bestücken die Behälter mit Waschlotion, WC-Papier und Handtuchpapier.

 

Vor der Unterhaltsreinigung – Planung, Kalkulation und Konzepteinreichung

Bevor wir den Auftrag erhalten haben, durften wir unser Reinigungskonzept vorstellen, welches unser Leitbild enthält, das Qualitätsmanagement beschreibt, die Kontrolle, das 4-Farb-System. Auch Umweltschutz, Personalpolitik und Arbeitsschutz sind Thema in unserer Unternehmensvorstellung.

Bei der Kundengewinnung ist uns wichtig, dass wir eine langjährige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit erreichen. Die Kundenzufriedenheit wird in regelmäßigen Abständen mündlich und schriftlich erhoben und dokumentiert. Jährlich wird dieses zusätzlich in einem persönlichen Gespräch überprüft. Die Leistungen von Sonderreinigungen werden nach jedem Auftrag abgefragt. Sauberkeit und Hygiene sind und waren schon immer wesentliche Aspekte für die gesicherte Werterhaltung eines Gebäudes. All unsere Angebote sind nach den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet.

Qualitätsmanagement von Universal Clean

Unsere Kunden sollen die maximale Qualität bei größtmöglicher Effizienz erhalten. Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen die Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

Wir arbeiten uns intensiv ein und ermitteln mit dem Kunden den genauen Bedarf an Dienstleistungen. In der Beratung setzen wir auf offene Kommunikation. Unsere Experten verstehen sich als kritische Berater und Begleiter. Wir planen die erforderlichen Ressourcen unter Betrachtung einer objektiven Kosten-Nutzen-Analyse.

Das Reinigungskonzept als Basis einer ganzheitlichen Lösung

Wir berücksichtigen alle relevanten, objektspezifischen Faktoren. Zeitaufwand, Personalbedarf und Kosten sind genau kalkulierbar. Eine Reinigungslösung ist nur so gut wie ihre konzeptionellen Grundlagen. Die sorgfältige und umfassende Analyse der Gebäude und Raumsituation bildet die Grundlage für die Entwicklung eines individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Reinigungskonzepts. Bei einer Objektbegehung erfassen unsere Reinigungsexperten die objektspezifischen Gegebenheiten.

Wenn Sie noch mehr über uns und unser Qualitätskonzept erfahren möchten, lesen Sie hier weiter: