Angebot anfordern
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
23. Juli 2019

Beach Volleyball Weltmeisterschaft 2019

Eingang zum WM Gelände

Beachvolleyball Teams aus aller Welt kämpften in unserer schönen Stadt um den größten Titel im Beachvolleyball – der Weltmeisterkrone.

Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2019 fand vom 28.06. bis 07.07.2019 in Hamburg statt. Universal Clean war der gebuchte Dienstleister für die gesamte Eventreinigung.  Das Event fand in der Rothenbaumchaussee am Tennisstadion statt. Da die Teilnahme am Event kostenfrei war, konnten Besucherzahlen im Vorweg nur schwer geschätzt werden, sodass kurzfristige Anpassungen in der Manpower einkalkuliert werden mussten. Die Meisterschaft wurde zu einem wahren Publikumsmagneten, verstärkt durch die guten Wetterbedingungen: Unter der Woche war strahlender Sonnenschein. Das Event wurde ein voller Erfolg – Unter der Woche besuchten 13.000 Interessierte das Event, am Finalwochenende bis zu 20.000.

Eventreinigung bereits der Aufbauphase

Vor dem Event fand eine Bauendreiningung statt, bei der die gesamten Sanitäranlagen grundgereinigt wurden. Unser kompetentes Projektteam stellte sicher, dass zum Anpfiff alles perfekt sauber war. Zusätzlich erfolgte die Fensterreinigung des VIP Bereichs.

Showdown: Das Event startet – und damit die Reinigung!

Während des Events wurden Tageskräfte für Toiletten und den VIP Bereich eingesetzt. Unsere deutschsprachige Projektleitung koordinierte die Kräfte. Der Cateringbereich wurde in Schuss gehalten. Jeden Abend wurden im Rahmen der Unterhaltsreinigung alle Bereiche nachgereinigt: Dazu zählen die Presse- und Verwaltungsbüros, das VIP Zelt, die Umkleiden und die Stadionränge. Pfandflaschen der Sponsoren ALDI und Redbull wurden eingesammelt, Verbrauchsmaterialien (Handseife, Toilettenpapier, Papierhandtücher etc.) auf Vorrat gehalten und bei Bedarf nachbestellt.

Eventreinigung in der Abbauphase: Das große Reinemachen

Das gesamte Stadion wurde gereinigt – selbstredend auch zwischen den Rängen. Die Küche wurde grundgereinigt. Schmutz außerhalb des Geländes wurde entfernt, um auch diesen Bereich wieder in den Urzustand zu versetzen. Insgesamt eine absolut gelungene Veranstaltung, ein Dank auch an die großartige Zusammenarbeit mit der Firma Comtent und Beach Majors GmbH.

Universal Clean – Ihr Reinigungspartner für Events

Gegründet 1990 in München, seit 2010 in Hamburg ansässig, betreuen wir eine Vielzahl unterschiedlicher Events und Objekte aller Größenordnungen. Dabei zahlt sich unsere Bereitschaft zur Weiterbildung, ein hoher Qualitätsanspruch und unsere langjährige Erfahrung aus. Erfahren Sie mehr auf unserer ÜBER UNS Seite.