Angebot anfordern
Jetzt kostenloses Angebot anfragen
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich.
4. Oktober 2022

Bauendreinigung in der Achilles-Stiftung

bauendreinigung in Hamburg Achilles

Die Achilles-Stiftung präsentiert Kunst aus Glas sowie Buchkunst. Das Interesse der Stifterinnen Edith und Barbara Achilles galt vor allem der Arbeit von Künstler:Innen des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart.
Für das Grand Opening vom 25.09 bis 2.10.22 im Glasmuseum der Achilles-Stiftung wurden wir vorab für die Reinigung nach den Umbaumaßnahmen beauftragt.
Die Hamburger Achilles-Stiftung hat ihre Räume erweitert, so dass nun ein neues Museum für moderne Glaskunst eröffnet werden kann. Die Sammlung besteht aus mehr als 300 Objekten von verschiedenen Glaskünstler:innen aus der ganzen Welt. Während des Grand Openings finden Veranstaltungen und Künstlergespräche statt.
Damit die Objekte auch passend in Szene gesetzt werden können, darf natürlich kein Krümel der Umbaumaßnahen ersichtlich sein. Jedes Staubkörnchen wird auf Glas besonders gut sichtbar.
Hier gibt es mehr Einblicke zur Ausstellung: https://achilles-stiftung.de/

Leistungen der Universal Clean bei der Bauendreinigung

Jedes Bauprojekt, ob klein oder groß unterteilt sich in verschiedene Bauphasen. Für die Achilles-Stiftung waren wir bereits während der Bauphase vor Ort, um den anfallenden Bauschutt und Dreck fachgemäß zu entfernen. Während dieser Bauzwischenreinigung geht es darum, den tagesaktuellen Dreck, der von den Gewerken anfällt zu entsorgen. Dies führt dazu, dass die laufenden Arbeiten reibungslos durchgeführt werden können, da nicht überall Kaffeebecher, leere Verpackungen oder andere nicht mehr nützliche Materialien herumliegen. Die Baugrobreinigung kann also bereits während des Umbaus stattfinden und wird auch danach einmal gründlich von unseren professionellen Reinigungskräften durchgeführt. Dies nennt man dann auch Bauendreinigung.
Im Anschluss daran fand auch hier die Baufeinreinigung statt, so dass jedes Staubkorn entfernt wurde und jede Ecke und Fuge gründlich gereinigt wurde. Sinnvoll ist es natürlich dem Unternehmen, dass die Baureinigung vorgenommen hat auch die laufende Unterhaltsreinigung zu übergeben, da das Objekt dann bereits bekannt ist und auch die Wünsche des Kunden klar sind. Wir bieten diese Rund-um-Service gerne an, so wie auch für die Achilles Stiftung.

Regelmäßige Reinigung für dauerhafte Sauberkeit

Damit die Räume der Stiftung und auch die Ausstellungsstücke dauerhaft staubfrei bleiben, übernehmen wir nach der Baureinigung zusätzlich die Unterhaltsreinigung. Eine Unterhaltsreinigung ist eine wiederkehrende Reinigung, z.B. 1 x wöchentlich oder 1 x täglich, die dafür sorgt, dass ein Objekt dauerhaft sauber bleibt. Vor allem wenn mit Besuchern gerechnet wird, sollten Böden, Lampen, Oberflächen und WC´s in einem dauerhaft sauberen Zustand sein. In welchen Abständen die Reinigung stattfindet, haben wir vorab mit dem Kunden in einer Besichtigung besprochen. Auch die Details der Reinigungsleistung wird vorher genau definiert. Neben der Reinigung von verschiedenen Oberflächen übernehmen wir auch die Pflege von z.B. speziellen Holzoberflächen.
Möchten auch Sie uns gerne für eine Bauendreinigung oder Unterhaltsreinigung buchen, informieren Sie sich gerne ÜBER UNS und auch über unsere weiteren Leistungsangebote.